Einkaufsabend kommt gut an

Der erste lange Einkaufsabend war eine gelungene Veranstal- tung. Das saarländische Rock- Urgestein „de Herr Ruppel“ be- geisterte die Zuhörer, die Gast- ronomen hatten alle Hände voll zu tun und die Geschäftsinhaber waren mehr als zufrieden mit der Kundenfrequenz.

Late Night Shopping Blieskastel 2013 SZ Bericht

Late Night Shopping 2014
Einkaufen bis zum Feuerwerk

Der Erfolg von Late Night Shopping in 2013 motiviert uns dieses attraktive Event auch wieder in 2014 durchzuführen.

Zum Late-Night-Shopping lädt Stadtmarketing-Blieskastel e.V.ein. An diesem Abend sind viele Geschäfte im Innenstadtbereich von Blieskastel bis 22 Uhr geöffnet. Neben dem Einkaufserlebnis in der gemütlichen Blieskasteler Altstadt sollen aber auch Unterhaltung und natürlich kulinarische Angebote der Gastronomie zum Verweilen einladen. Viele Geschäfte in der Altstadt haben ihre Öffnungszeiten bereits bis 22 Uhr angemeldet, weitere werden sicher noch folgen.

Zur Unterhaltung der Gäste gibt die neu gegründete Bliesgau-Bigband www.bliesgau-bigband.de am Schlangenbrunnen ihr Debüt, weitere musikalische Aktionen sind noch in der Planung.
Ein Feuerwerk über der Stadt wird neben dem Feuerwerk an Angeboten und Sonderpreisen den Abschluss dieses Events bilden
Selbstverständlich hat sich die Gastronomie in der Altstadt auf diesen Abend besonders vorbereitet und präsentiert den Gästen besondere Spezialitäten aus Küche und Keller.

LNS 2013

Foto: Einkaufsatmosphäre bei Mondschein – so sollte es beim langen Einkaufstag der Blieskasteler Gewerbetreibenden am 24. Juli aussehen. Foto: Fredi Brabänder